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2024
–. “Chess and the Cultivation of Attention. Remarks on a Media Theory of Games”. In: Journal of the Philosophy of Games 5/1. https://doi.org/10.5617/jpg.10785.
2023
–.”Popular Pleasures: Sharpening the Tools for a Popular Aesthetic in Videogame Criticism”. In: Journal for Gaming and Virtual Worlds 15/3, 209–227. https://doi.org/10.1386/jgvw_00085_1
2022
– (Ed.). Kontrollmaschinen: Zur Dispositivtheorie des Computerspiels. LIT. URL: https://mediarep.org/entities/misc/bd60f761-24bb-4c6a-a081-f4ab10d28d00
–. Kontrollmaschinen: Eine Einführung. In C. Lukman (Ed.), Kontrollmaschinen: Zur Dispositivtheorie des Computerspiels (pp. 9–30). LIT.
–. (As a translator) Pedercini, P. (2022). Computerspiele und der Geist des Kapitalismus. In C. Lukman (Ed.), Kontrollmaschinen: Zur Dispositivtheorie des Computerspiels (pp. 31–40). LIT.
2020
–. Die Selbstreflexionen eines Computerspiels als Konsumprodukt: Bennett Foddy über B-Games, Jazzuo und konsumistisches Spielen. In M. Hennig & H. Krah (Eds.), Kulturen im Computerspiel, Kulturen des Computerspiels (pp. 124–146). vwh.
–. Die Welt des Solidus: Die kulturkritische Zeichensphäre in Arno Schmidts “Nachbarin Tod und Solidus”. In A. Eidherr (Ed.), Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser 2017/18 (pp. 203–214). Edition M & N.
Spielen in der Kontrollgesellschaft: Für eine Theorie des Kontrolldispositivs ‘Computerspiel’. In M. Schellong & M. Hennig (Eds.), Game studies. Überwachung und Kontrolle im Computerspiel (pp. 202–220). vwh. https://www.paidia.de/spielen-in-der-kontrollgesellschaft/
2019
–. Coda, Davey und die Erzählfigur: Der Autor und seine Subjekte in The Beginner’s Guide. PAIDIA – Zeitschrift Für Computerspielforschung, 1–33. http://www.paidia.de/coda-davey-und-die-erzaehlfigur-der-autor-und-seine-subjekte-in-the-beginners-guide/